Besuch des Fußballers Phillip Tietz von Eintracht Braunschweig

fussball2

5. Klasse

Die Einschulungsaktion von Eintracht Braunschweig in den Klassen 5a und 5b der Astrid-Lindgren-Schule am 31. August 2016 war ein großer Erfolg!

fussball4

Phillip Tietz zu Gast in der ALS

Die fünften Klassen bekamen wie in jedem Jahr Besuch von einem Eintracht-Profi, der dann Geschenke verteilt.

Der Spieler Phillip Tietz kam in der dritten Stunde und brachte viel Zeit mit. Er unterhielt sich mit den Kindern und stellte sich und seinen Werdegang vor. Er ist 19 Jahre alt und macht gerade seinen Führerschein. Er hörte den Schülerinnen und Schülern aufmerksam zu und beantwortete ihre Fragen geduldig.

fussball1

Philipp Tietz im Gespräch mit Schülern der ALS

Er machte ihnen Mut gemacht, sich persönliche Ziele zu setzen und diese mit Fleiß und Beharrlichkeit zu verfolgen.

fussball3

Gemeinsames Fußballspiel auf unserem DFB-Minifußballfeld

Neben Autogrammkarten, Autogrammen auf alle möglichen Flächen und den schönen blauen Turnbeuteln mit den Geschenken, gab es als unvergesslichen Höhepunkt sogar noch ein gemeinsames Fußballspiel auf unserem DFB-Minifußballfeld.

Auch die älteren Schüler der neunten Klassen, die vom 25. bis 30.08.16 am Projekt zur Gewaltprävention bei Eintracht teilnahmen und das erfolgreiche Spiel am 28. August gegen Nürnberg sehen konnten, durften sich noch Autogramme geben lassen.

Phillip Tietz hat in unserer Schule die Herzen von kleinen und großen Fans im Sturm erobert und sehr sympathisch Werbung für Eintracht Braunschweig gemacht.

Vielen Dank an den Verein und die beteiligten Sponsoren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.