Weihnachtsbasteln

Am 3 .Dezember 2015 hatten wir in der Schule Weihnachtsbasteln

von 14:30 Uhr -16:30 Uhr.

Jeder Schüler durfte an 2 Angeboten teilnehmen.

Außerdem gab es in der geschmückten Aula ein

Kuchen- und Keksbüffet, an dem Eltern Essen und Getränke kostenlos ausgegeben haben.

Stifte mit Filzwolle gestalten

mit Frau R.

Wir haben Stifte genommen und dann haben wir Filzwolle um die Stifte gewickelt.

Marie und Cassandra

Weihnachtsbaumschmuck basteln

Wir haben aus Brotpapiertüten große Sterne gebastelt.

Aus Ton bastelten wir Anhänger.

Sandra

Weihnachtspostkarten

Gestern hatten wir in der Schule Weihnachtsbasteln.

Ich habe eine Weihnachtspostkarte gebastelt. Meine Gruppe hat sich gut konzentriert und gut mitgearbeitet.

Geschenktüten

Ich habe ein Rentier auf die Weihnachtstüte geklebt und habe mit den Weihnachtsstempeln ein paar Muster rein gestempelt. Es hat viel Spaß gemacht.

Rene

Teelichthalter machen

Wir haben einen Elch als Teelichthalter gemacht. Dafür haben wir goldene und braune Pappe benutzt.

Steven

Kerzentauchen

Ich war bei Frau M. Wir haben Kerzen in farbigen Wachs getaucht. Und danach haben wir Orangen mit Nelken gespickt.

Firat

Salzteiganhänger backen

Wir haben Salzteig gemacht. Aus dem Salzteig haben wir Tannenbaumanhänger gebacken. Der Salzteig war aus Salz, Wasser und Mehl.

Emre

 KEKSHÄUSER

Wir haben mit Zuckerguss die Kekshäuser zusammengeklebt und haben sie mit Gummibärchen geschmückt. Dann haben wir noch Salzkörner darüber gerieben. Zum Schluss haben wir es in Geschenkpapier eingewickelt.

Darian

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.