Home » Praktikumsberichte

Neueste Beiträge

Archive

Praktikumsberichte

Mein Praktikum

In der Zeit vom 20.03 bis zum 31.03 habe ich mein Praktikum bei der Firma „KFZ Harms“ in Neuharlingersiel gemacht.

Ich musste jeden Tag von 8:00 – 17:00 Uhr arbeiten. Jeden Tag wurde ich hingebracht. Am Häufigsten habe ich Reifen gewechselt. Am Donnerstag den 30.03 kam mein Lehrer mich besuchen und ich musste Reifendruck an seinem Auto überprüfen. Ich habe gesehen, wie man einen neuen Schweller unterschweisst. Ich habe nach jedem Ölwechsel wieder Öl aufgefüllt. Immer kurz vor Feierabend haben wir die Halle gefegt. Ich durfte manchmal mit ´nem Drehmoment die Reifen anziehen. Montag, den 27.03 war TÜV-Abnahme. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und könnte es mir später vorstellen zu machen, da ich Interresse an dem Beruf habe. Er macht einfach Spaß ich habe schon in meiner Freizeit bei meinem Bruder an Autos rumgeschraubt…

Von Niklas Lucas

                                                                                                                                                                                                 (Klasse 8)