Jungenhandballtag 2017

Am 24. November hatten die Jungen ihren Handballtag. Die Trainerinnen und Trainer des TuS Augustfehn haben dazu folgenden Artikel geschrieben:


Handball für die Jungen der Janosch Grundschule Augustfehn

Nachdem wir im Oktober ja bereits zum offiziellen „Mädchen-Handball-Tag“ des HVN zu Gast in der Janosch Grundschule Augustfehn waren, wollten wir die Jungen natürlich nicht vernachlässigen.

Mit 5 Trainern gestalteten wir daher gestern den Sportunterricht für die Jungen der 2., 3. und 4. Klassen. Die Kinder absolvierten nach einem „Mückenticker“-Spiel zum Aufwärmen verschiedene Stationen wie Hindernisprellen, Papiertreffen, Bankziehen und UNO-Staffel. Zum Abschluss des Trainings wurde jeweils ein richtiges Handballspiel nach Mini-Regeln gespielt.

Auch dieser Vormittag war wieder ein voller Erfolg. Sowohl die insgesamt 64 Jungen als auch die Lehrer und wir Trainer hatten viel Spaß.


Die Sportlehrerinnen und -lehrer der Janosch-Grundschule können sich dem nur anschließen und bedanken sich bei den Trainerinnen und Trainern für den tollen Einsatz.