Mädchenhandballtag 2017

Am Freitag, dem 27.Oktober 2017 fand an unserer Janosch GS der „Tag des Mädchenhandballs“ statt. Ins Leben gerufen wurde dieser besondere Aktionstag vom Handball-Verband Niedersachsen (HVN). Durch die tatkräftige Unterstützung vom TuS Augustfehn (7 Trainerinnen und 1 Trainer) konnten an diesem Vormittag 53 Mädchen aus den ersten bis vierten Klassen mit viel Freude und großem Einsatz an diesem tollen Grundschulaktionstag teilnehmen. Gestartet wurde mit einem Aufwärmspiel. Anschließend wurden verschiedene Bewegungsstationen sehr geschickt und mit viel Freude bewältigt. Zum Abschluss gab es noch ein spannendes Handballspiel sowie für jede Teilnehmerin eine Urkunde zur Erinnerung.

Alle Beteiligten zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Aktionstages.

Für die Jungen der Janosch GS findet übrigens am Freitag, dem 24.11.2017 ein `Tag des Jungenhandballs` statt.

 

Fotos von der Aktion können Sie hier sehen.

 

Die Fotos wurden uns von Heino Schmidt zur Verfügung gestellt.