Förderverein

Der Förderverein Freunde und Förderer der Grundschule am Wilden Moor e.V. wurde vor kurzem gegründet. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, wichtige Projekte der Schule zu unterstützen, wie z.B. die Projektwoche mit dem Trommelzauber im Herbst. Unsere Schule freut sich sehr über aktive Förderer, neue Mitglieder oder einmalige Spenden.
Alle wichtigen Infos finden Sie im Flyer.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Förderverein

Geestländer Präventionswoche 2017

„Ich sag NEIN!“

In den beiden Doppelstunden, die in den 1. und 2.Klassen durchgeführt wurden, beschäftigten sich die Kinder mit dem NEIN-Sagen:
PK`in Hobbensiefken zeigte Bilder aus dem Buch „Schön Blöd“, las das Buch „Das große und das kleine NEIN“ vor und übte mit den Kindern Hilfe holen. Frau Hoffrage trainierte das Stop-Sagen und sortierte mit den Kindern Bilder nach guten und schlechten Gefühlen.
Gemeinsam wurde das Lied vom Nein-Sagen gesungen und zum Schluss in Einzelarbeit ein Arbeitsblatt zum Thema bearbeitet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geestländer Präventionswoche 2017

Verabschiedung Frau von Knoch

Wir verabschieden Frau von Knoch, die fast zwei Jahre als Vertretungs- und Betreuungskraft bei uns an der Schule gearbeitet hat. Wir danken ihr für ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit. Frau von Knoch war eine Bereicherung unseres Teams. Wir wünschen ihr alles Gute!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verabschiedung Frau von Knoch

Kunst AG

Die Kinder der Kunst-AG haben in diesem Halbjahr unter anderem großformatige Selbstportraits hergestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kunst AG

Verabschiedung Frau Wagner, Leiterin der Kunst-Arbeitsgemeinschaft

Wir verabschieden Frau Wagner, die viele Jahre ehrenamtlich die Kunst-AG geleitet hat. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre hervorragende Arbeit, ihre Kreativität, ihr Engagement und ihren Einsatz. Sie hat mit ihrer Arbeitsgemeinschaft unser Schulleben sehr bereichert.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verabschiedung Frau Wagner, Leiterin der Kunst-Arbeitsgemeinschaft

Bundesjugendspiele 2017

In diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele am 8.Juni statt. Es war sehr kaltes, regnerisches Wetter, aber alle Disziplinen konnten stattfinden.
Wir bedanken uns bei Frau Schlüter, die die Bundesjugendspiele jedes Jahr hervorragend vorbereitet und mit Hilfe vieler Eltern durchführt. Vielen Dank auch an die Eltern und ehemalige Schüler und Schülerinnen, die geholfen haben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bundesjugendspiele 2017

Mathematikolympiade und Känguruwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahem alle Kinder der dritten und vierten Klassen an den Mathematikwettbewerben teil.
Auf dem Foto sieht man alle Gewinner. Wir gratulieren herzlich!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mathematikolympiade und Känguruwettbewerb

Impressionen vom Frühlingskonzert 2017

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Impressionen vom Frühlingskonzert 2017

Projektwoche rund ums Buch

Von der Papierherstellung über Buchdruck und Buchbinden hin zum Vorlesen und Vorführen des Gelesenen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Projektwoche rund ums Buch

Weihnachtsgrüße 2016

Weihnachten 2016
Das Team der Grundschule am Wilden Moor wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße 2016