Moorexpress Mai/Juni 2017

Der aktuelle Moorexpress Mai/Juni 2017 steht als PDF zum Download bereit.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Moorexpress Mai/Juni 2017

Verabschiedung Frau von Knoch

Wir verabschieden Frau von Knoch, die fast zwei Jahre als Vertretungs- und Betreuungskraft bei uns an der Schule gearbeitet hat. Wir danken ihr für ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit. Frau von Knoch war eine Bereicherung unseres Teams. Wir wünschen ihr alles Gute!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verabschiedung Frau von Knoch

Kunst AG

Die Kinder der Kunst-AG haben in diesem Halbjahr unter anderem großformatige Selbstportraits hergestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kunst AG

Verabschiedung Frau Wagner, Leiterin der Kunst-Arbeitsgemeinschaft

Wir verabschieden Frau Wagner, die viele Jahre ehrenamtlich die Kunst-AG geleitet hat. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre hervorragende Arbeit, ihre Kreativität, ihr Engagement und ihren Einsatz. Sie hat mit ihrer Arbeitsgemeinschaft unser Schulleben sehr bereichert.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verabschiedung Frau Wagner, Leiterin der Kunst-Arbeitsgemeinschaft

Bundesjugendspiele 2017

In diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele am 8.Juni statt. Es war sehr kaltes, regnerisches Wetter, aber alle Disziplinen konnten stattfinden.
Wir bedanken uns bei Frau Schlüter, die die Bundesjugendspiele jedes Jahr hervorragend vorbereitet und mit Hilfe vieler Eltern durchführt. Vielen Dank auch an die Eltern und ehemalige Schüler und Schülerinnen, die geholfen haben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bundesjugendspiele 2017

Mathematikolympiade und Känguruwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahem alle Kinder der dritten und vierten Klassen an den Mathematikwettbewerben teil.
Auf dem Foto sieht man alle Gewinner. Wir gratulieren herzlich!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mathematikolympiade und Känguruwettbewerb

Impressionen vom Frühlingskonzert 2017

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Impressionen vom Frühlingskonzert 2017

Projektwoche rund ums Buch

Von der Papierherstellung über Buchdruck und Buchbinden hin zum Vorlesen und Vorführen des Gelesenen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Projektwoche rund ums Buch

Weihnachtsgrüße 2016

Weihnachten 2016
Das Team der Grundschule am Wilden Moor wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße 2016

Verabschiedung von Frau Huisgen

Am 30.9.2016 haben alle Kinder und alle Erwachsene, die in der Grundschule am Wilden Moor arbeiten, im Forum Frau Huisgen in den Ruhestand verabschiedet. In einem Rahmenprogramm sangen alle Beteiligten für Frau Huisgen zur Melodie von „I like the flowers“ :

Verabschiedung Ulla Husigen

Wir sagen Adieu dir, liebe Ullala
Du warst hier bei uns ganz viele schöne Jahr.
Doch nun geht’s in den Ruhestand,
wir wünschen dir viel Glück .
U lla lla lla…..

Dein Haus war bis zum Dach mit allem angefüllt,
was man so braucht, wenn man unterrichten will.
Du teiltest mit uns allen gern.
Dafür danken wir dir.
U lla lla lla…..

Musik ist deine besondre Leidenschaft.
Brachtest immer viel mit, was jetzt noch Freude macht.
Probiertest alles Neue aus
und das mit viel Bravour.
U lla lla lla…..

Selbst neue Tänze übtest du mit uns ein.
Bist rhythmisch sicher, klingst immer richtig fein.
Im Forum warst du stets präsent,
führtest gern etwas vor.
U lla lla lla…..

Außerdem trugen die KollegInnen noch einen Rap vor, die Urkunde wurde von der Schulleiterin überreicht. Es gab einen Blumengruß mit den besten Wünschen vom Schulelternrat und die Kinder der 1.Klassen schenkten Rosen.
Wir wünschen Frau Huisgen alles Liebe und Gute für den Ruhestand und bedanken uns für ihren Einsatz an unserer Schule.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verabschiedung von Frau Huisgen

Polizeipuppenbühne Niedersachsen

Am 1.9.2016 und 2.9.2016 besuchte die Polizeipuppenbühne Niedersachsen unsere Schule. Sie führten zwei Stücke auf. Für die ersten und zweiten Klassen ein Stück zur Verkehrserziehung auf und für die dritten und vierten Klassen ein Stück zur Gewaltprävention. Nach dem Theaterstück bearbeiteten die Polizeibeamten in den Klassen das Thema nach.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Polizeipuppenbühne Niedersachsen