Handball-Grundschulaktionstag an der Bernhardschule

Seit 2010 bittet der Handball-Verband Niedersachsen zum Handball-Grundschulaktionstag. Am 27.10.2017 haben sich die Schüler der Klassen 1 und 2 der Bernhardschule zum ersten Mal beteiligt. Auf 2 Spielfeldern lernten die Erst- und Zweitklässler erste Regeln beim Handballspiel kennen. Tatkräftig wurden sie dabei von den Trainern der Handballabteilung des SV Sigiltra Sögel unterstützt, die die einzelnen Spiele als Schiedsrichter betreuten. An weiteren Bewegungsstationen konnten die Kinder zeigen, was sie können. Alle Schüler waren mit viel Spaß und großem Einsatz bei der Sache! Ihre Leistungen wurden dementsprechend mit tollen Urkunden belohnt!
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern, die kurzfristig ihre Hilfe angeboten und so die Durchführung des Projektes unterstützt haben!!