Eislaufen 2017

Erst aufs Eis und dann ab in die Weihnachtsferien!
Auf den 21. 12. 2017 freuten sich die Erst-, Zwei- und Drittklässler besonders: Es gab nicht nur die langersehnten Weihnachtsferien, sondern es stand auch ein ganz besonderes sportliches Highlight auf dem Programm: Schlittschuhlaufen auf der Cloppenburger Eisbahn. Mit viel Begeisterung stürmten unsere Schülerinnen und Schüler auf die Eisfläche und kamen im Laufe des Vormittages so richtig ins Schwitzen. Und so manch einer übte sich zum ersten Mal im Schlittschuhlaufen. Wie stolz die Kinder darüber waren und wie viel Spaß sie dabei hatten, war in den Gesichtern der Kinder zu lesen. Die Zeit verging wie im Flug und auf dem Rückweg wurde uns schon etwas weihnachtlich zumute, als ein freundlicher Obst- und Gemüsehändler uns mit einer Kiste Mandarinen überraschte.