Karneval 2018

Helau, wir feiern Karneval!

Gut gelaunt und größtenteils bunt kostümiert machten wir uns am Rosenmontag auf zum Cinecenter nach Cloppenburg!

Aus dem Schulkinowochen-Programm sahen unsere Schülerinnen und Schüler den empfohlenen Film „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“.

Zum Inhalt: Franz ist mit Leib und Seele Lehrer. Dementsprechend beliebt ist er bei seinen Schülern. Eines Tages erfahren die kleine Sita und ihre Mitschüler, dass sich ihr Lehrer ab und zu in einen Frosch verwandelt. Sie setzen alles daran, sein Geheimnis zu bewahren und versorgen ihn mit Fliegen, die er zu seiner Rückverwandlung braucht. Doch eines Tages taucht der neue Schulleiter Herr Storch auf, der wenig Begeisterung für Franz` Unterrichtsmethoden zeigt. Zunächst ahnt niemand, dass auch Herr Storch ein Geheimnis mit sich herumträgt…

Nach dem Kinobesuch feierte unsere Schulgemeinschaft natürlich noch weiter Karneval. Es wurde gespielt, getanzt und gelacht.