Schulobst

gif_Schulobst

Das EU-Schulobst- und –gemüseprogramm

Wir nehmen auch in diesem Schuljahr teil!

Um Kindern und Jugendlichen Obst und Gemüse schmackhaft zu machen, hat die EU ein Schulobstprogramm in den Mitgliedstaaten eingeführt. Seit einiger Zeit nimmt das Land Niedersachsen daran teil. Wir haben uns als Schule um die Teilnahme beworben und wurden auch in diesem Jahr wieder ausgewählt. Alle teilnehmenden Schulen erhalten eine Förderung von 100 Gramm Obst und/oder Gemüse pro Schülerin/Schüler an drei Schultagen in der Woche. Dabei werden wir einmal in der Woche am Dienstag von den Gemüsegärtnern Kalkriese beliefert. Die Ausgabe erfolgt an den Wochentagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Schulobst-Bild-mit-Logo-webDen internen Ablauf haben wir mit Hilfe der Eltern bisher erfolgreich organisiert. Eltern, die sich zur Hilfe bereit erklären, bereiten das Obst und Gemüse vor (waschen, schälen, portionieren…) und bringen es in den Klassenraum. Für Ihre Mithilfe sind wir sehr dankbar.
Wenn Sie Zeit haben und bereit sind, uns zu unterstützen, füllen Sie bitte das
Anmeldeformular aus.

Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zur Durchführung des Schulobstprogramms an unserer Schule.

Link zur Webseite “Schulobst – Niedersachsen”

Comments are closed.