Konrektor

Hartwig Bothen
Hartwig Bothen
 
Ich bin am 2. Oktober 1954 in Altgödens geboren. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Während meiner vierjährigen Bundeswehrzeit ließ ich mich zum „Praktischen Betriebswirt“ weiterbilden.
An der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg studierte ich von 1979 bis 1984 die Fächer Evangelische Religion und Musik für das Lehramt der Sekundarstufe I.
Von 1985 bis 1993 war ich als Lehrer an der Förderschule Weener und an der Grundschule Esens tätig. 1994 wechselte ich als 2. Konrektor zur Finkenburgschule Wittmund.
Ab Februar 2000 war ich dann Schulleiter der Grundschule Reepsholt. Im Herbst 2007 kam ich aus eigenem Wunsch an diese Schule zurück.
Ich wohne in Reepsholt, bin verheiratet und habe zwei Töchter. In meiner Freizeit lese und musiziere ich gern.
 
Meine Aufgaben:
– Geschäftsführung in Vertretung des Schulleiters
– Stunden- und Raumplan
– Vertretungsplan
– Einsatz der pädagogischen Mitarbeiter