Sozialarbeit an der Finkenburgschule

Seit Beginn des Schuljahres 2016/17 unterstütze ich, Tatjana Hinrichs, Sozialarbeiterin/-pädagogin, die Grundschule Finkenburgschule mit einem vielfältigen Unterstützungsangebot.

Mein Aufgabenbereich umfasst u.a.:

  • Beratung und Begleitung von Schülerinnen und Schülern
  • Unterstützung und Beratung von Lehrkräften
  • Prävention durch Sozial- und Klassentrainings
  • Gruppentrainings mit verschiedenen Schwerpunkten (nach Bedarf)
  • Ausbildung der StreitschlichterInnen
  • Beratung von Eltern und Erziehungsberechtigten
  • Vernetzung/Vermittlung zwischen Schule – Eltern – anderen Institutionen (Vereine, Präventionsrat, Mobiler Dienst, Jugendamt, Institutionen der Jugend/-Familienhilfe)

Ich bin jeden Montag und Dienstag sowie jeden zweiten Mittwoch an der Grundschule tätig.

An den verbleibenden Tagen unterstütze ich die Grundschule Esens – Nord.

 Sprechen Sie mich gerne an oder kontaktieren Sie mich unter:

Telefon:           04462 / 983164

Email:              schulsozialarbeit-finkenburggrundschule@web.de

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!