Unsere Bufdi’s

Halli Hallo,

ich bin Sarah Uffenbrink, 18 Jahre alt und wohne in Wittmund.

Nach meinem Abitur habe ich mich entschlossen ein „Bufdijahr“ (Bundesfreiwilligendienst) an dieser Grundschule zu absolvieren.

Hierbei unterstütze ich die Lehrkräfte bei ihrer Arbeit mit den Kindern, welche mir sehr viel Spaß macht.

Da es auch für später mein Wunsch ist Lehrerin zu werden, hilft mir dieses Jahr an der Grundschule, Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln und um zu schauen, ob mir diese Arbeit liegt.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Ich male und bastele viel und schreibe Gedichte und kleine Kurzgeschichten.

 

Mein Name ist Penelope Fischer, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wittmund.

Nachdem ich das Abitur bestanden habe, absolviere ich nun an dieser Schule meinen Berufsfreiwilligendienst. Meine Aufgabe ist es vor allem, den ersten Klassen einen guten Einstieg in den Schulalltag zu ermöglichen und auch in Fächern wie Textiles Gestalten oder Sport ist meine Hilfe gerne gesehen. Ich freue mich sehr, dass ich mit den Kindern, den Lehrern und den Lehrerinnen zusammenarbeiten darf.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik oder Sport und treffe mich mit Freunden.

 

Ich bin Tahani, 18 Jahre alt und komme aus Wittmund.

Im Sommer habe ich mein Abitur absolviert und mich für einen Bundesfreiwilligendienst an der Finkenburgschule entschieden.

Da ich in Zukunft den Beruf einer Lehrerin anstrebe, bietet sich bei meinem Dienst die perfekte Gelegenheit, erste Erfahrungen zu sammeln und in den Lehreralltag hereinzuschnuppern. Außerdem macht es mir viel Spaß, mit den Kindern zusammenzuarbeiten und gleichzeitig die Lehrer unterstützen zu können.