Unsere Lehrer/innen im Vorbereitungsdienst

 

 

 

 

 

 

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Kea Drewes und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe an der Universität Oldenburg Sonderpädagogik und Sport auf Lehramt studiert und mein Studium Anfang 2023 erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Studium war ich erstmal für ein paar Monate reisen, um ein bisschen was von der Welt zu sehen. Nach vielen aufregenden, beeindruckenden und spannenden Monaten im Ausland ging es für mich zurück in die Heimat, um in den Vorbereitungsdienst zu starten. Seit dem Schuljahr 2023/2024 unterrichte ich hier an der Finkenburgschule und nebenan an der Förderschule ‚Schule an der Lessingstraße‘ mit viel Freude das Fach Sport. Ich selber kommen aus der Sportart Handball und habe viel Zeit meines Lebens auf dem Spielfeld verbracht.
Ich freue mich, den letzten Schritt meiner Lehramtsausbildung hier an der Schule antreten zu können.

Kea Drewes

 

 

 

Hallöchen zusammen!

Mein Name ist Annika Albers und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe an der Universität in Oldenburg evangelische Religion und Elementarmathematik für das Lehramt Grundschule studiert. Mein Studium habe ich erfolgreich Mitte 2023 abgeschlossen. Ich habe während meines Studiums und danach als Aushilfe in einem Café gearbeitet und noch ehrenamtlich bei der Lebenshilfe in Wilhelmshaven ein Kind betreut. Ich unterrichte seit dem zweiten Halbjahr 2024 an der Grundschule in Willen als Lehrerin im Vorbereitungsdienst. Dort unterrichte ich in den Klassen 1 bis 3, die Fächer Mathe und Religion. In meiner Freizeit mache ich Sport, gehe Spazieren und ich bin gerne im Garten und pflanze Gemüse und Blumen. Ich freu mich sehr darüber, dass ich den Vorbereitungsdienst an der Grundschule Willen antreten darf.

Annika Albers