Besuch auf dem Bauernhof der Klasse 1a

Heute am 08. 05. 2018 machte sich auch die Klasse 1a auf den Weg zum Bauernhof von Familie Michel nach Rennau.

Als wir ankamen mussten wir einen Moment warten, bis die Fütterung der Kühe im Stall beendet war. Spannend, dem Traktor dabei zuzusehen.

Bei der Stallführung konnten wir unser Wissen anbringen und Frau Michel erzählen, was die Kühe brauchen, um Milch zu liefern.  Futter und Wasser waren klar, aber das mit den Kälbchen konnte uns dann zum Glück Charlotte erklären, die gerade ein kleines Geschwisterchen bekommen hat.

Nach Füttern und ausgiebigen Kälber streicheln blieb auch noch Zeit zum Spielen. Ein bisschen Fußballtraining und Trampolinspringen ersetzte die heutige Sportstunde.

Weitere Infos im Beitrag vom Besuch der Klasse 1b

Auch uns hat der Besuch bei strahlendem Sonnenschein sehr viel Spaß gemacht, wie auf den folgenden Fotos zu sehen ist.

Vielen Dank an Frau Michel für die vielen Informationen und die tolle Aufnahme auf ihrem Hof und an die Mütter, die uns heute begleitet haben.

Mathias Metzner