Besuch im Tierpark Essehof

Am 18.06.2018 waren die Klassen 1a und 1b im Tierpark Essehof. Es war ein toller Ausflug, der den Kindern viel Freude bereitete.

Im Tierpark gab es viele Tiere zu entdecken zum Beispiel Waschbären, Esel, Ponys, Flamingos, kleine Enten, Kängurus, Zebras, Stachelschweine und Zackelschafe. Die Kinder hatten eine Tüte mit Futter vom Tierpark erhalten, sodass kein Tier hungrig bleiben musste. Besonders die Ziegen im „Streichelzoo“ waren ganz wild auf das Futter. Zum Glück gab es nette Eltern, die die Ziegen am Entkommen aus dem Gehege hinderten.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war die große Rutsche bei den Affen. Sie rannten unermüdlich die Treppen rauf, um zu der Rutsche zu gelangen. Auch die Balancierkunst war gefragt. Alle Kinder zeigten sich mutig und balancierten über ein gespanntes Seil. Zum Ende des Ausflugs durfte sich die Klasse auf dem Spielplatz austoben. Sie spielten im Sand, erklommen die höchsten Maste, rutschten, schaukelten oder baggerten.

Der Ausflug war für alle viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank auch an die Eltern, die uns heute begleitet haben.

Anna-Lena Minge