Die neuen Erstklässler kommen (11.08.2018)

Ab Montag, 13.08.2018 kehrt wieder frischer Wind in die Grundschule Grasleben ein, denn die neuen Erstklässler tummeln sich unter den Rest der Schüler. Am Samstag worden jeweils 19 Kinder in die Pinguinklasse 1a und die Hundeklasse 1b eingeschult. Alle hatten sich für diesen besonderen Tag besonders schick gemacht und saßen mit ihren Schulranzen gespannt und aufgeregt in der Aula der Grundschule. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und Bekannte nahmen an der Einschulungsfeier teil und ließen es sich natürlich nicht nehmen unzählige Fotos zu schießen.

Unsere Schulleiterin Frau Kromp begrüßte die Gäste und vor allem die neuen Erstklässler. Anschließend führte die Klasse 4b unter Leitung von Frau Koblitz ein kleines Theaterstück auf.

Dann endlich durften die aufgeregten Schüler auf die Bühne und gingen zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Löhr (1b) und Frau Lehmann (1a) in ihren Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde. Am Ende gab es die heißersehnte Übergabe der Schultüten, die liebevoll von den Eltern gestaltet worden, sodass jede ein Unikat war.

Vielen lieben Dank an die Eltern der 2.Klassen, die für das leibliche Wohl gesorgt habenJ!

Wir wünschen allen Erstklässlern einen tollen Schulanfang sowie eine schöne und erfolgreiche Schulzeit hier an unserer Schule.

 

Text: Jenny Lehmann

Fotos: Mathias Metzner