Fußballturnier

Am 18. Mai fand das diesjährige Fußballturnier unserer Schule auf der Anlage des TSV Grasleben statt.

Unter dem Motto der bevorstehenden Weltmeisterschaft haben wir einige wichtige Begegnungen einfach schon einmal vorweggenommen.

Unsere WM- Teams:

Klasse 1a: England              Klasse 1b: Frankreich

Klasse 2a: Portugal             Klasse 2b: Spanien

Klasse 3a: Deutschland    Klasse 3b: Brasilien

Klasse 4a: Russland            Klasse 4b: Belgien

Alle Klassen machten sich gemeinsam auf den Weg zum Sportplatz, wo sich nach der Begrüßung alle Kinder, Lehrer und Eltern zu La Ola von Uwe Lal tänzerisch warm machten und auf die bevorstehenden Spiele einstimmten.

Der Wettergott meinte es nicht ganz so gut mit uns, war es doch etwas kühl, was der Klasse 4a in ihren T- Shirts offensichtlich nicht so viel ausmachte. Man merkte schon, woher die Spieler kamen 😉 .

Aber zum Glück blieb es den gesamten Vormittag trocken.

In der Vorrunde der ersten und zweiten Klassen setzten sich als Gruppenerste Spanien und als Gruppenzweite Frankreich durch.

In der Vorunde der dritten und vierten Klassen war es Belgien vor Russland.

Nicht ganz überraschend begegneten sich Spanien und Frankreich dann noch einmal im Spiel um Platz 3, wo sich Spanien souverän durchsetzte.

In einem überaus spannenden Finale gewann schließlich Belgien unsere diesjährige Mini WM. Die Klase 4b sicherte sich damit in ihrem letzten Jahr an unserer Schule den Titel.

Trotz der kühlen Temperaturen hatten wir alle sehr viel Spaß, nicht zuletzt wegen der Spielangebote (der Eltern), die die Wartezeit zwischen den Spielen verkürzte.

Vielen Dank an die beiden Schiedsrichter, alle helfenden Eltern und den TSV Grasleben, auf dessen Anlage wir wieder unsere Spiele austragen durften.

Mathias Metzner

Fotos: Katharina Thieme- Hohe