Fußballturnier 2019-Spiel, Spaß und Spannung


An unserem diesjährigen Fußballturnier meinte es der Fußballgott gut mit uns und so starteten wir bei bestem Wetter geschlossen zum Sportplatz.

Angekommen wärmten wir uns zum Song Macarena auf. Pünktlich um halb neun starteten die ersten Vorrundenspiele.

Für eine Stärkung sorgten die „Frühstückseltern“. Es gab neben belegten Brötchen und Obst und Gemüse auch Brezeln und Kuchen.

Dann ging es mit den Vorrundenspielen weiter. In den Spielpausen konnten die Kinder an zahlreichen Spielstationen ihr Können beweisen: Brezel schnappen, Ziel schießen, Dosen werfen u.v.m. Nach beenden aller Stationen erhielten die Kinder eine kleine Belohnung.

Nach den Vorrundenspielen und dem Halbfinale bestritten die 2.Klassen das Spiel um Platz 3. Die 4.Klassen kämpften um den Pokal.

Jede Klasse erhielt am Ende unter tosendem Beifall eine Urkunde sowie eine Dose voller Süßigkeiten.

Und der Sieger natürlich den wohl verdienten Pokal.

Entstand

Platz 1: 4a-VfL Wolfsburg

Platz 2: 4b-Braunschweig

Platz 3: 2b-Bayern München

Platz 4: 2a-RB Leipzig

Platz 5: 3a-   , 3b-    , 1b-   , 1a-Borussia Mönchengladbach

Es war ein rundum gelungenes Turnier. Dafür möchten wir uns rechtherzlich bei allen Unterstützern bedanken…


Text und Fotos: Jenny Lehmann