Martina Müller Grundschulturnier

Auch in diesem Jahr machten wir uns auf den Weg nach Wolfsburg zum Martina Müller Grundschulturnier für Mädchen.

Am 29. Mai war es soweit. Genügend Eltern hatten sich gefunden, die unsere 20 Teilnehmerinnen nicht nur hinfuhren und abholten, sondern auch beim Turnier lautstark unterstützten.

In diesem Jahr starteten wir mit 2 Mannschaften – Grasleben 1 mit Schülerinnen der 3. und 4. Klassen und Grasleben 2 mit Mädchen der 1. und 2. Klassen.

In diesem Jahr fand das Turnier im alten Stadion am Elsterweg statt. Eine gute Idee, wegen des Rasens und vor allem wegen der Möglichkeit in den Schatten zu gehen. Denn wir hatten wieder einen äußerst heißen Tag erwischt.

Unsere 2. Mannschaft belegte in ihrer Gruppe den fünften Platz, unsere 1. Mannschaft den dritten. Damit reichte es nicht ganz fürs Weiterkommen.

Um die Zukunft unseres Mädchenteams müssen wir uns keine Gedanken machen, denn es zeigten sich einige Talente.

Mathias Metzner

Fotos: Veronika Koch