Osterturnen in der Lappwaldhalle

Am 13.03.2018 waren die Klassen 1a und 1b in der Lappwaldturnhalle. Dort fand das Osterturnen statt, zu dem der Kindergarten Mariental die ersten Klassen und die Kinder des Wichtelhauses eingeladen hatte.

Alle Kinder freuten sich auf diesen Tag. Endlich drei Stunden Sport am Stück. Nach dem kurzen Fußweg zur Turnhalle wurden wir herzlich von den Kindergärten begrüßt und begannen mit einem Aufwärmlied. Dabei mussten sich alle ein wenig verrenken, sodass wir danach gut aufgewärmt waren. Beim gemeinsamen Frühstück konnte nochmal Kraft für das folgende Turnprogramm getankt werden. Es waren viele tolle Stationen aufgebaut bei denen die Kinder balancieren, durch Reifen krabbeln, über eine Wippe gehen, an Ringen schaukeln, über eine wackelnde Brücke oder auf einem Trampolin hüpfen mussten. Die Kinder zeigten dabei viel Mut, Geschick und Freude.

Anschließend fand ein Rollbrettwettbewerb statt, bei dem die Kinder einen kleinen Parcour bewältigen und dabei Säckchen einsammeln mussten.

Zum Abschluss konnten die Kinder ihr Geschick und ihre Schnelligkeit beim Ostereier-Contest unter Beweis stellen.

Es war ein gelungener Vormittag und wir bedanken uns für die Einladung.

Anna Lena Minge