Sommerfest 2017

Heute hat bei bestem Wetter unser Sommerfest stattgefunden.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde dieses Fest in Kooperation mit der Kita Hammah und der Kita Düdenbüttel durchgeführt. Gemeinsam planten Erzieherinnen und Lehrkräfte aus dem Koop-Team dieses Sommerfest, bei dem jede Klasse und Kita-Gruppe eine eigene Station organisierte.

Um zehn Uhr versammelten sich alle Kinder mit ihren Familien, den Lehrern und Erzieherinnen auf dem Sportplatz. Nach einer kurzen Begrüßung und einem  Lied, tanzten alle den zuvor einstudierten Tanz gemeinsam. Anschießend konnten die Kinder die Stationen erkunden.

Beim Schubkarren-Rennen, spurteten Eltern-Kind-Teams gegeneinander. Seifenblasen schwebten vom Hügel in die Menge, wunderschöne Mal- und Stempelbilder wurden von kleinen Künstlern erstellt und beim Parcours-Lauf  ging es um Geschicklichkeit und das richtige Tempo. Auch an allen anderen Stationen hatten Groß und Klein ihre Freunde. Leckere Snacks und erfrischende Getränke rundeten das Angebot perfekt ab.

Ein Herzliches Dank gilt allen Kindern und Eltern, Erziehern und Lehrern für ihre vielseitige Unterstützung!

Sabine Dede
stellv. Rektorin