Aktuelles

Einladung zum Buchvorstellungsabend

Am Mittwoch 15. November 2017 um 19:30 Uhr werden neue, interessante und spannende Bücher für Kinder im Grundschulalter vorgestellt.

Frau Koller-Duwe von der Buchhandlung Schaumburg wird an diesem Abend diverse Bücher präsentieren und im Anschluss an einem Büchertisch für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung ist für alle interessierten Besucher kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail wird gebeten: sekretariat@gshammah.de

Gartenpflegetag 2017

Ein herzlicher Dank den vielen, vielen helfenden Eltern, besonders auch für die mitgebrachten Maschinen und Fahrzeuge, unseren Schülerinnen und Schülern, allen Kolleginnen und unserem Hausmeister für die tatkräftige Mitarbeit beim Herbstpflegetag!

Der Firma Fielmann möchten wir sehr für die gespendeten Obstbäume danken!

Während der  knapp drei Stunden gemeinsamer Arbeit entstand eine neue Obstbaum-Ecke für den zukünftigen Sachunterricht, eine neue Wallseite des Amphitheaters und unzählige entkrautete und neu gepflegte Bereiche auf unserem schönen Schulhof!

Einschulung 2017

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler aus der Mäuse- und Bärenklasse, sowie unsere Schulkindergartenkinder aus der Bauernhofklasse recht herzlich an der Grundschule Hammah und wünschen ihnen eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit.

S. Dede
Rektorin

 

Sommerfest 2017

Heute hat bei bestem Wetter unser Sommerfest stattgefunden.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde dieses Fest in Kooperation mit der Kita Hammah und der Kita Düdenbüttel durchgeführt. Gemeinsam planten Erzieherinnen und Lehrkräfte aus dem Koop-Team dieses Sommerfest, bei dem jede Klasse und Kita-Gruppe eine eigene Station organisierte.

Um zehn Uhr versammelten sich alle Kinder mit ihren Familien, den Lehrern und Erzieherinnen auf dem Sportplatz. Nach einer kurzen Begrüßung und einem  Lied, tanzten alle den zuvor einstudierten Tanz gemeinsam. Anschießend konnten die Kinder die Stationen erkunden.

Beim Schubkarren-Rennen, spurteten Eltern-Kind-Teams gegeneinander. Seifenblasen schwebten vom Hügel in die Menge, wunderschöne Mal- und Stempelbilder wurden von kleinen Künstlern erstellt und beim Parcours-Lauf  ging es um Geschicklichkeit und das richtige Tempo. Auch an allen anderen Stationen hatten Groß und Klein ihre Freunde. Leckere Snacks und erfrischende Getränke rundeten das Angebot perfekt ab.

Ein Herzliches Dank gilt allen Kindern und Eltern, Erziehern und Lehrern für ihre vielseitige Unterstützung!

Sabine Dede
stellv. Rektorin