PRESSE

Weihnachtsdorf in der Holbeinschule

 

Eine Riesenauswahl an Artikeln hatte der Basar zu bieten. Ein besonderer Blickfang waren die Palettendörfer. - Foto: Dejo

© Joachim Decker

 

zum Artikel

 

 

„Klasse wir singen!“ auf dem Marktplatz

 

Richtig voll wurde es am Donnerstag beim gemeinsamen Singen von Wildeshauser und Dötlinger Grundschulen. - Fotos: dr

© Dierk Rohdenburg

 

https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/wildeshausen-ort49926/bildergalerie-klasse-singen-wildeshausen-8704825.html

 

25 Anstecknadeln für Holbeinschüler

 

 

https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/wildeshausen-ort49926/

 

 

Holbeinschule landet Doppelschlag beim Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup

 

© Dejo

„Riesenjubel und tosenden Beifall gab es gestern Mittag in der Turnhalle der Wildeshauser Realschule. All das galt den Stadtmeistern im Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup.

ganzen Artikel lesen

 

Fußball-Kinder trainieren mit den Großen

 

ganzen Artikel lesen

 

Tischtennisturnier am 03.02.2017

„Bereits zum dritten Mal richtet die Tischtennisabteilung des VfL Wittekind Wildeshausen derzeit den Rundlauf-Team-Cup (RTC) unter der Leitung von Abteilungsleiter Helmut Rang und Jugendwartin Tischtennis Heike Hülsmann aus. Start war am Freitagvormittag in der Sporthalle der Realschule, wo sich insgesamt zehn Mannschaften mit jeweils vier Spielern aus den dritten und vierten Klassen der Holbein- und St.-Peter-Schule eingefunden hatten, um die Schulmeister der beiden Jahrgänge zu ermitteln. In Kürze wird auch noch der Meister der Privatschule Gut Spasche ermittelt.“

ganzen Artikel lesen

 

Sprachförderung Realschule

Bild© Dierk Rohdenburg

„‚Sprachförderung für Grundschüler – ich helfe gern‘ lautet der Titel einer Arbeitsgemeinschaft von sechs Realschülern aus Wildeshausen. Die jungen Menschen bringen 13 Kindern aus Bulgarien und dem Irak spielerisch die deutsche Sprache bei und lernen dabei selbst einiges über das Leben der Kleinen. Einmal wöchentlich kommen sie an die Holbeinschule und werden dort schon sehnlich von den Kindern erwartet.“

ganzen Artikel lesen

Artikel Weser Kurier

 

DFB-Mobil macht an der Holbeinschule Station

1352320192-341_008_2655884_syk_wildes-2ga7© Dejo

„Dribbeln, kicken, Torschüsse und vor allem Kondition standen gestern in der Turnhalle für die Fußball-AGs der Holbeinschule auf dem Programm. Allerdings wurde nicht etwa nur so gespielt, sondern unter Profibedingungen trainiert. Denn Rainer Sobiech hatte mit dem DFB-Mobil an der Schule Station gemacht.“

ganzen Artikel lesen

 

Karate-Tag an der Holbeinschule

Mit viel Spaß sind die Kinder in der Turnhalle dabei, die ersten Übungen durchzuführen.

© Mediengruppe Kreiszeitung/Dejo

ganzen Artikel lesen

 

Sport gehört fest zum Alltag

© Mediengruppe Kreiszeitung/von Seggern

 Artikel auf NWZ online

 

 

Grundschüler lassen Bälle im Luftstrom schweben

K1600_LANDKREIS_2_d67b1192-2571-4d00-9c80-a796a8386471--600x332

© Anne Breitenbach/Nordwest-Zeitung Wildeshausen

Drittklässler der Holbeinschule experimentieren unter Anleitung künftiger Erzieherinnen. In der Grundschule geforscht: Vier Schülerinnen der Fachschule Sozialpädagogik der BBS Wildeshausen leiteten Kinder der Holbeinschule bei den Versuchen an.

ganzen Artikel lesen/ Artikel auf NWZonline