Kreativnachmittag des Projektes “Farbenträume” mit unseren Künstlern aus den 1. und 2. Klassen

Mit einem bunten Programm präsentierten die zwei Kunstgruppen, der Schulchor und die Theatergruppe ihre Arbeit aus den vergangenen Wochen. Zahlreiche Gäste bestaunten die moderne Kunstausstellung, das Theaterstück über das Besondere an allen Farben, die Kunstaktion “Schnurdruck” und unsere neue Kreativwerkstatt. Beliebt war unsere Cafeteria, die vom Förderverein betreut wurde und an diesem Nachmittag sehr gut besucht war.
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer auch hinter der Bühne, ganz besonders an die Bürgerstiftung, die das Projekt ermöglichte und an ein tolles Team aus Lehrern, padagogischen Mitarbeitern, Künstlern und Eltern die voller Elan Kreativität umsetzten und damit zeigten, dass Kinder Schule als ihren Arbeits-und Lebensort erfahren.
Das waren schöne Momente, die noch lange nachwirken. Wir zitieren Pablo Picasso und sind uns alle einig: “Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele!”