S O M M E R F E R I EN

Es ist soweit!!!
Die Sommerferien sind da. 🙂

Wir wünschen allen Familien eine wunderschöne Ferienzeit.

Unseren Viertklässlern wünschen wir einen schönen Übergang in die weiterführenden Schulen und viel Spaß und neue Freunde.

Die Vorbereitungen für unsere neuen Erstklässler laufen auf Hochtouren und in den kommenden Tagen erreicht diese Familien noch ein Brief von den Klassenlehrerinnen.

In den Ferienzeiten ist das Büro mit verkürzten Öffnungszeiten besetzt.

Bis zum 28.06.2016 in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr.

In der Woche vom 25.07.2016 bis 29.07.2016 sind wir sporadisch im Büro.

Am 01.08. und 03.08.2016 von 09:00 – 13:00 Uhr.

Die Mails und der Anrufbeantworter werden regelmäßig gehört und gelesen. 🙂

 

Eine wunderschöne Sommerzeit wünscht Ihnen und Euch
das Team der Käferschule

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für S O M M E R F E R I EN

Fußball-Stadtmeisterschaft: 3. Platz der Jungen

An den diesjährigen Stadtmeisterschaften nahm wie jedes Jahr eine Auswahl besonders guter Fußballer und Fußballerinnen der Käferschule teil.

Im Vorfeld trainierten die Jungen und Mädchen intensiv mit Herrn Rokus und Frau Schaper.

Das Schweißtreiben hat sich gelohnt. Die Jungen belegten den 3. Platz unter 30 teilnehmenden Teams. Die Mädchen wurden Fünfter. 

Wir gratulieren und freuen uns sehr!

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fußball-Stadtmeisterschaft: 3. Platz der Jungen

Lesewettbewerb

Auch dieses Schuljahr fand wieder unser Lesewettbewerb statt.

Die Gewinner der 1. und 2. Klassen: Katharina (1b), Sören-Bjarne (2n)

P1060089

 

 

 

 

Die Gewinner der 4. Klassen: Antonia (3a),  Lisa (4a)

P1060098

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lesewettbewerb

Fußball Mädchenturnier

Im Rahmen der Fußballmädchen-AG nahmen am 10.5.16 einige Schülerinnen der dritten und vierten Klassen erfolgreich am Fußball-Mädchenturnier im alten VFL Stadion teil. Bei schönem Wetter kickten die Mädchen gegen andere Grundschulteams und belegten den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerin der Fußball-AG!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fußball Mädchenturnier

20 Jahre Käferschule – Tombola – ein voller Erfolg!

In Zusammenarbeit mit dem Baumarkt Bauking hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in die Rolle eines Anbieters zu schlüpfen – und setzten dies mit vollem Erfolg um! Wir alle freuen uns über 5025 Euro!!!

Das gesamte Geld kommt den Kindern Wolfsburgs zu Gute. Im Rahmen unseres runden Geburtstages verkauften die Schülerinnen und Schüler in Form einer Tombola Lose an die Besucher des Baumarktes, die mit vielen tollen Preisen gelockt wurden.

Gemeinsam mit Bauking spenden wir einen großen Teil der Einnahmen an die Villa Bunterkunt, der Trostinsel der Hospizarbeit Wolfsburg und dem DRK Kindergarten Neuhaus. Durch den eigenen großartigen Einsatz der Kinder, Eltern, Mitarbeitern und Lehrkräften der Käferschule geht ein weiterer Teil in das anstehende Zirkusprojekt unserer Schule.

Unser besonderer Dank gilt dem Baukingfilialleiter Herrn Steiner und seinen Mitarbeitern,  die zahlreiche Preise wie Planschbecken, Ventilatoren bis hin zu Fahrrädern für die Tombola zur Verfügung stellten.

Einige Impressionen des Verkaufes können in der Galerie angeschaut werden.

Viel Spaß beim Stöbern!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 20 Jahre Käferschule – Tombola – ein voller Erfolg!

* Weihnachstferien *

Turn your face to the sun
                 and the shadows fall behind you.
                                     (from South Africa)

Wende dein Gesicht der Sonne zu
und die Schatten fallen hinter dich.
(aus Süd Afrika)

Mit Zuversicht und Dankbarkeit wollen wir optimistisch in die Zukunft blicken. Lassen Sie uns das nächste Jahr genießen und wieder gemeinsam mit dem Blick zur Sonne ein Stück des Weges gehen.

Wir wünschen allen eine wunderschöne, erholsame und Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2016.

Das Büro ist vom 23.12.2015 bis einschließlich 06.01.2016 nicht besetzt.

Ab dem 07.01.2016 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zu erreichen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für * Weihnachstferien *

Tambour

Einige Impressionen zur Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Tambour Workshop.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tambour

*HERBSTFERIEN*

In der Zeit vom 19.10. bis zum 30.10.2015 sind Herbstferien!! 🙂

Öffnungszeiten des Büros:
Montag, 19.10.2015 bis Freitag, 23.10.2015 – geschlossen
Montag, 26.10.2015 bis Freitag, 30.10.2015 – 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Gerne können Sie uns eine Mail schreiben oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für *HERBSTFERIEN*

23 Schwimmabzeichen in einer Woche

Auch das Schuljahr 2015/16 begann für die neuen dritten Klassen, wie seit vielen Jahren üblich, mit dem einwöchigen Schwimmprojekt.

Vom 7.9. bis 11.9.15 hatten alle 67 Kinder der Klassen 3a, 3b und 3n täglich die Möglichkeit, ihre praktischen Kenntnisse im Schwimmen zu entdecken, auszubauen und zu trainieren. Angeleitet wurden sie dabei fachkundig von Ausbildern der DLRG bzw. den begleitenden Lehrkräften, die die Kinder, entsprechend ihren Fähigkeiten, in vier unterschiedliche Leistungsgruppen einteilten und gezielt auf die Anforderungen für die unterschiedlichen Schwimmabzeichen vorbereiteten. Neben konsequentem, diszipliniertem Training, gab es aber zwischendurch auch immer wieder Gelegenheiten für Spiel und Spaß. Am Freitag war zum Abschluss das Schwimmen, Tauchen, Springen, Planschen, Spielen,… in Schlafanzügen erlaubt, was einige Kinder den Wunsch äußern ließ, das Schwimmprojekt doch einfach auf das ganze Schuljahr zu verlängern.

Zum Ende dieser Woche können wir voller Freude und Stolz 6 weitere Kinder mit Seepferdchen, 7 mit bronzenem und 16 mit silbernem Schwimmabzeichen in unserer Mitte begrüßen. Gratulation!

Insgesamt haben nun von 67 Kindern, die den dritten Jahrgang besuchen, 49 (10) ein Schwimmabzeichen (bzw. Seepferdchen). Die Schwimmabzeichen verteilen sich wie folgt:

Seepferdchen 10
Schwimmabzeichen Bronze 20
Schwimmabzeichen Silber 29
Schwimmabzeichen Gold (erst ab 10 Jahre möglich)
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 23 Schwimmabzeichen in einer Woche

* Sommerferien *

Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir wünschen:
– allen Schülerinnen und Schülern eine schöne Ferienzeit,
– allen Vierties einen schönen Start in den weiterführenden Schulen
– allen zukünftigen Ersties eine aufregende Zeit vor der Einschulung
 

Bürozeiten während der Sommerferien

vom 23.07. – 31.07.2015
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

vom 24.08. – 02.09.2015
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Der Schulstart für die Klassen 2 bis 4 ist am Donnerstag, dem 03.09.2015.

Die Einschulung findet am Samstag, dem 05.09.2015 statt.           Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für * Sommerferien *