Anmeldung Weihnachts-/Zeugnisferienbetreuung 2017/2018

Anmeldebogen WeihnachtsferienundZeugnisferienbetreuung 20172018 InfoschreibenWeihnachsferienundZeugnisferien 20172018

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Anmeldung Weihnachts-/Zeugnisferienbetreuung 2017/2018

Infotage an den weiterführenden Schulen

Liebe Viertklässler/innen,

bald ist es schon soweit und ihr werdet die Grundschule Käferschule verlassen.

Die weiterführenden Schulen wollen sich mit Schnuppertagen bei euch vorstellen und laden euch dazu herzlich ein.

Die Termine der jeweiligen Schulen findet ihr in der angehängten Datei.

Achtung: Diese Termine können sich natürlich jederzeit ändern!

Infotage_weiterführende Schulen_2018, 2019

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Infotage an den weiterführenden Schulen

Eberlauf 2017

Am 17. September fand der jährliche Eberlauf in Vorsfelde statt.

Bei schönstem Wetter nahmen 45 Kinder der Käferschule, betreut von Frau Gajda und Frau Görner, an dem Lauf teil.

Folgende Kinder unserer Schule waren erfreulicherweise unter den schnellsten 6 ihres Jahrgangs und wurden im Rahmen der Siegerehrung geehrt:

Jamie (1b)

Mailin (2b)

Jonas (3a)

Nick (3b)

Cara (3n)

Ilyes (4a)

Christian (4n).

Beim Staffellauf fand sich spontan eine Staffel aus unseren Schülern zusammen, die einen tollen 2. Platz errang!

 

Alle weiteren Ergebnisse können unter www.eberlauf.de eingesehen werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eberlauf 2017

Klassenfahrt der 4a

Vom 21.08. – 25.08.2017 war die Klasse 4a in St. Andreasberg auf Klassenfahrt.

Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Rokus und der Schulleiterin Frau Svetlik verbrachten die Schüler und Schülerinnen 5 Tage im Harz.

Eindrücke der Klassenfahrt können in der Galerie eingesehen werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klassenfahrt der 4a

Händlerin der Worte

Händlerin der Worte

von Emma (3n), Reporter-AG

Am Mittwoch, den 05.09.2017 sahen wir das Theaterstück „Händlerin der Worte“.

Wir waren in der Turnhalle Reislingen Süd-West. Die Schauspielerin sang viele schöne Lieder.

Sie spielte eine Buchstabenverkäuferin. Es gab viele schöne Worte, aber auch schlechte oder zerbrochene.

Wir haben gelernt, dass Worte verletzen, reparieren und sehr fröhlich machen können. Ihre Lieblingswörter waren Traum und Schokolade.

Ihre guten Wörter wurden gestohlen und wir sammelten sie wieder auf und schickten sie zu ihr.

„Am witzigsten fand ich das Popo-wackeln. Traurig war, dass ihr die guten Worte gestohlen wurden.“ (Hugo, 3n)

„Ich fand die Lieder toll“ (Jaqueline, 3n)

„Mir hat besonders gut gefallen, dass wir mitgesungen haben. Das Lied hieß ‚Denk daran, weiter kommt man nur mit Höflichkeit‘.“ (Cara, 3n)

„Ich fand das Fluch-Lied am besten, weil witzige Flüche oder Sprüche dabei waren.“(Maya, 3n)

„Ich fand das Fluch-Lied auch am besten, es waren lustige Worte wie z. B.  ‚vergammelte Gurke, verschimmeltes Brot‘.“ (Maxi, 3n)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Händlerin der Worte

Einschulung 2017

Die Grundschule Käferschule heißt die neuen Erstklässler/innen herzlich Willkommen!

Weitere Eindrücke der Einschulung finden Sie in der Galerie.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Einschulung 2017

Tag der Niedersachsen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tag der Niedersachsen

Anmeldung Herbstferienbetreuung

Anmeldebogen Herbstferienbetreuung 2017 GS

Infoschreiben Herbstferien GS 2017

Anmelden können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder bis zum 25.08.2017.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Anmeldung Herbstferienbetreuung

Ausschulungsgottesdienst der 4. Klassen

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausschulungsgottesdienst der 4. Klassen

Grundschulleichtathletikwettkampf

Trotz des schlechten Wetters erbrachten unsere Käfer sehr gute Leistungen beim Leichtathletikwettkampf im VFL Stadion.

Julian Karsten belegte unter den Jungen aller teilnehmenden Grundschulen den 1. Platz. Als besondere Gruppenleistung errang die Käferschule ebenfalls den 1. Platz im Staffellauf.

Wir gratulieren allen Käferschülern und -schülerinnen zu tollen Leistungen.

Weitere Fotos lassen sich in der Galerie finden.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Grundschulleichtathletikwettkampf