Startseite


Herzlich willkommen auf der 

Homepage der Grundschule Königshof!

Vom 27. bis zum 29. September finden unsere Lernsternchen (früher Methodentage statt). 

Unsere Deko-AG war sehr kreativ:

compressed_0162

 Frau Gamper Wilhelm hat heute (o6. September) ihre Urkunde zur Ernennung als Konrektorin erhalten. Wir bedanken uns herzlich für ihren großen Einsatz und wünschen ihr viel Freude bei ihrer Arbeit!

Die vierten Klassen haben schöne Klassenfahrten erlebt.

Compressed_0147

Die zweiten Klassen haben einen gelungenen Ausflug in dem Tierpark Sababurg gemacht.

Compressed_0102

Die bei unserem Sportfest besonders erfolgreichen Sportler wurden geehrt und bekamen ihre Sportabzeichen überreicht:

Compressed_0099

Sehr herzlich begrüßen wir unsere neuen Erstklässler! Wir wünschen euch eine schöne und erfolgreiche Schulzeit! Fotos von der Einschulungsfeier sind hier zu sehen.

Compressed_0054 - Kopie

Herzlich wurden die Erstklässler auch von den anderen Schülerinnen und Schülern beim ersten Forumstreffen des Schuljahres begrüßt.

Compressed_0071

Am letzten Tag vor den Ferien durften wir das 25-jährige Dienstjubiläum unserer Reinigungskraft Frau Rosel Michel feiern.  Der Bürgermeister Herr Harald Wegener gratulierte in einer kleinen Rede ebenso herzlich wie Schulleiterin Frau Niina Kistner. Auch die Personalvertretung der städtischen Mitarbeiter überbrachte Glückwünsche. Bei einem gemütlichen, gemeinsamen Frühstück wurde das Jubiläum gefeiert. Es wurde sehr deutlich, wie sehr Frau Michel von allen geschätzt wird. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute!

Compressed_0049 Compressed_0050

Gern möchte ich auf die Möglichkeit der Teilnahme an der Hausaufgabenhilfe hinweisen.

Compressed_0009

Die vierten Klassen sind in einer sehr schönen Feierstunde gestaltet von den dritten Klassen verabschiedet worden. Wir wünschen unseren „Großen“ nach hoffentlich schönen Ferien einen guten Start in den weiterführenden Schulen!

Auch verabschieden mussten wir unsere Anwärterin Frau Heidenblut. Sie hat ihre Ausbildung sehr erfolgreich beendet. Wir bedanken uns herzlich für ihren großen Einsatz an unserer Schule und wünschen ihr für ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

Am letzten  Wochenende vor den Ferien fand das von den Eltern organisierte Fußballturnier der Grundschulen statt.  Die Mannschaften unserer Schule haben vorher fleißig trainiert und beim Turnier viel Einsatz gezeigt. Unsere Klasse 1a hat einen zweiten Platz erreicht, die 1b schaffte immerhin den vierten.

Die 2a spielte sich auf den 7. und die 2b auf den vierten Platz.

Bei den vierten Klassen schaffte die 4c sogar den ersten Platz, die 4b erreichte den sechsten Platz und die 4c landete auf dem zehnten Platz.

Ihr habt super gespielt! Herzlichen Glückwunsch!

comp_4b

comp_Fußball03 comp_Fußball01 comp_Fußball02

Compressed_2857

Viele Klassen haben zum Abschluss des Schuljahres klasseninterne Feste gefeiert. Die vierten Klassen erlebten schöne Abschiedsfeste, bei denen teilweise auch etwas Wehmut aufkam. Die Klassen 4a und 4c verlebten im Zoo Hannover einen erlebnisreichen Tag.

Die Klasse 4b übernachtete zum Abschluss in der Schule:

Compressed_2856

Die Klasse 2a berichtet hier von ihrer Schulübernachtung und dem Fußballturnier.

comp_Margot2

Die ersten Klassen genossen ihren Wandertag:
Compressed_2862 Compressed_2861Frau Jordans Klasse hat sehr schöne Kuschelgänse genäht:

Compressed_2859

Nun ist es es offiziell: 

Frau Gamper-Wilhelm ist unsere neue Konrektorin. Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe!

Am Freitag (10.06.) fand unser diesjähriges Sportfest statt. 

Compressed_2818

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger des Malwettbewerbs!

Anna erreichte den dritten Platz auf Landesebene. Herzlichen Glückwunsch!

Compressed_0000

Die Klasse 1a erlebte einen schönen Waldtag.

Die erarbeiteten Grundsätze der Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung sind eingestellt.

Anstehende Termine sind hier nachzulesen.

Übrigens sind noch sehr schöne Königshof-Handtücher zu erwerben. Vielleicht wäre das ja noch eine Geschenkidee für Nikolaus oder Weihnachten? Der Erlös kommt dem Förderverein (also den Schülerinnen und Schülern) zugute.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Sekretariat!

Compressed_1555

 

Ein Blick auf den hinteren Schulhof nach der großen Pause:

Compressed_2435

Die vierten Klassen haben vor den Herbstferien eine Klassenfahrt zum Hohen Meißner gemacht. Berichte und Bilder sind hier zu sehen.

 

Vom 14. bis 16. Oktober fanden an unserer Schule zum zweiten Mal Methodentage statt.

 

Gern möchte ich mal wieder an die Aktion „Schulengel“ erinnern. Wer etwas im Internet kauft, kann dabei ohne zusätzliche Kosten unsere Schule unterstützen. Näheres finden sie hier.

Die Kinder unserer Schule beteiligten sich an dem Projekt „Musikvideo Happy in Hann. Münden“. Inzwischen kann man den fertigen Film hier im Internet angucken.

 

Übrigens sind noch sehr schöne Königshof-Handtücher zu erwerben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Sekretariat!

Compressed_1555

 

 

 

 

 

 

Ein kleiner Tipp: Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern!