Andacht im Altenheim

Während der Fasten- und Osterzeit gestalteten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3a unter der Leitung von Frau Sandfort im Religions- und Kunstunterricht ein aus kleinen Holzplättchen bestehendes Kreuz. Letztlich hatte jedes Kind ein Plättchen mit seinen Vorstellungen zur Auferstehung bemalt. Das aus allen Motiven zusammengelegte und daraus entstandene bunte Kreuz sollte an das Altenheim überreicht werden.
Dazu machten sich alle Beteiligten auf den Weg dorthin. Während einer kleinen Andacht, die die Schüler und Schülerinnen in Gruppenarbeit ausgearbeitet hatten, wurden kurze über das Projekt informierende Texte, Fürbitten und österliche Lieder vorgetragen. Außerdem überreichten die Kinder das bunt gestaltete Holzkreuz an die Bewohner des Altenheimes. Anschließend genossen Groß und Klein noch ein wenig die Zeit des gemütlichen Beisammenseins.

IMG_0011 IMG_0300 IMG_0303 IMG_0304 IMG_0310