Besuch beim Imker

Zum Abschluss des Bienenprojekts, bei dem sich die zweiten Klassen eine Woche lang mit dem Thema “Die Honigbiene” beschäftigten, besuchten die Schülerinnen und Schüler den Imker Wolfgang Koopmann in Lohne.
Die Kinder erfuhren nicht nur anhand von Schautafeln und des aufgebauten Handwerkszeugs des Imkers etwas über das Leben der Bienen im Bienenstock, sondern sie durften sich alles auch noch einmal ganz genau aus der Nähe anschauen.
Dazu wurden die Klassen mit Schutzhauben ausgestattet und konnten sich so (gut geschützt) die Waben aus nächster Nähe anschauen. Mit großer Begeisterung durften die Kinder abschließend beim Schleudern der Bienenwaben helfen, den Honig in Gläser abfüllen und diesen natürlich auch probieren. Doch nicht genug! Am Ende erhielt jedes Kind noch ein Malbuch mit interessanten Informationen zur Honigbiene sowie ein leckeres Honigbonbon.

Ein großes Dankeschön an Herrn und Frau Koopmann für den tollen und interessanten Bienenvormittag!!

IMG_4574  IMG_4629 IMG_4594  IMG_4598 IMG_4645 IMG_4592 IMG_4605 IMG_4655IMG_4656 IMG_4617   IMG_4666