Erfolgreich im Plattdeutsch-Kreisentscheid

Beeindruckende Plattdeutschgeschichten lasen die vier Teilnehmer der Grundschule Lohne mit ausdrucksstarker Betonung, Mimik und Gestik vor und konnten so jeweils im dritten und vierten Jahrgang komplett am „Stechen“ teilnehmen.
Im dritten Schuljahrgang erreichte Stina Drees den 4. Platz in der Grafschaft Bentheim und Josef Assies sogar einen 3. Platz.
Im vierten Schuljahrgang konnten sich Johannes Jessing mit dem 3. Platz und Jonas Schröder mit einem 2. Platz gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch!
Hocherfreut über die tollen Leistungen gratulierten Frau Breitenbach-Jost und Frau Merschel, die den schulinternen Wettbewerb in unserer Grundschule durchführte und die vier Kinder intensiv vorbereitete.
Jonas Schröder darf unsere Schule nun beim Bezirksentscheid in Meppen vertreten und wir wünschen ihm viel Erfolg.

Plattdeutschwettbewerb 2015 klein