Paul Pinguin will`s wissen – Vom Pol zum Pool

Am 15. Juli war es nach einem Jahr Probe endlich soweit: Die Premiere des Musicals „Paul Pinguin will´s wissen – Vom Pol zum Pool“ fand in der Mehrzweckhalle statt. 33 Kinder der Musical-AG zeigten ihr Können und wurden dabei von den Klassen 2c und 3a als Chor unterstützt.

„ 1, 2, 3, 4, fünfuin, so heißt jeder Pinguin.“ Los ging es und die Pinguin-Schule mitsamt Lehrer marschierte auf die Bühne. Doch „der Neue“ unter ihnen wollte mehr sein als die Nummer 5, er wollte einen richtigen Namen (Paul) und träumte von bunten Farben. Das brachte ihm neben Ärger in der Schule auch das Unverständnis seiner Eltern ein. Als sein Vater dann in der Zeitung eine Anzeige entdeckte, packte Paul seine Koffer und heuerte in einem Zoo als Pinguin-Schauspieler an. Hier fand er viele neue Freunde und auch eine feste Freundin, Paula, mit der er sich auf den Weg nach Hawaii machte, wo die beiden von nun an in einem Zirkus auftraten, zusammen mit ihrem Kind Paule 2.

60 Minuten lang konnte das Publikum (vom Kindergartenkind bis zu den Großeltern waren alle vertreten) tolle Schauspieler auf der Bühne sehen, der wunderbaren Musik lauschen und das spannende Abenteuer von Paul Pinguin mitverfolgen.

 

img_8973

img_8990