Schulleben 2016

Laufabzeichenwettbewerb 2016

Am Mittwoch, den 21. September 2016 um 12.00 Uhr fand bei perfektem Laufwetter unser Laufabzeichenwettbewerb statt und wir sind sehr stolz auf die tollen Ergebnisse der Kinder.

Es erreichten

  • 17 Kinder das Laufabzeichen Bronze,
  • 20 Kinder das Laufabzeichen Silber und
  • 41 Kinder das Laufabzeichen Gold.

So viele Kinder haben es geschafft, eine Viertelstunde, eine halbe Stunde oder sogar eine ganze Stunde zu laufen. Jedes Kind kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

Projektwoche 2016

Unsere Projektwoche vor den Sommerferien widmete sich diesmal dem 800-jährigen Jubiläum Marschachts. In verschiedenen Gruppen wurde hierzu informativ, kreativ und vor Allem engagiert gearbeitet. Bei einem Abschlussgottesdienst in der Marschachter Kirche wurden die Ergebnisse präsentiert.

Bundesjugendspiele 2016

Die Bundesjugendspiele in diesem Jahr fanden mal wieder bei strahlenden Sonnenschein statt. Wieder waren alle Schüler mit Feuereifer bei den Spielen und Wettkämpfen dabei. Das DRK unterstütze uns ebenfalls, brauchte aber nur bei kleinen Blessuren einzugreifen, hierfür noch einmal herzlichen Dank!