Elterninfo Nr. 3

Elterninfo Nr. 3 – Oktober 2017

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Elterninfo Nr. 3

Geänderte Termine der Adventssingen

Für die Adventssingen 2017 haben wir folgende Reihenfolge festgelegt:

4. Dezember:  Klassen 3a und 3b
11. Dezember: Klasse 2
18. Dezember : Klassen 1a und 1b
20. Dezember:  Klassen 4a und 4b
Die Adventssingen beginnen jeweils um 8.10h.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Geänderte Termine der Adventssingen

Die Bauarbeiten in der Schule gehen weiter

Wer seit den Sommerferien in unsere Schule war, konnte sehen, dass die Bauarbeiten noch lange nicht abgeschlossen sind.
Damit der Unterricht nicht gestört wird, kommen die Handwerker nun immer am Mittag und arbeiten bis spät in den Abend.

Hierbei muss oft der Strom abgestellt werden. Das bedeutet auch, dass unser IServ nicht mehr „läuft“, weil auch der Server vom Stromnetz genommen wird. Dies geschieht meist zwischen 14 Uhr und 22 Uhr.
Bitte beachten Sie: Mails an „[at]gs-rautheim.de“ werden in diesen Stunden nicht zugestellt, sondern zurückgeschickt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Bauarbeiten in der Schule gehen weiter

Zirkuswoche

Wir waren im Zirkus Phantasia. Unsere Klasse wurde von Lehrerinnen nach Melverode gefahren. Ein paar Sponsoren haben es ermöglicht, dass viele Kinder mit einem Reisebus fahren konnten.
Wir wurden von Frau Ekine nett begrüßt.
Lenn und Elisa waren Fakire. Luk, Tim, Vincent und Jamil wurden Clowns. Alisha und Laura sind Akrobaten gewesen. Mila und Lara turnten auf dem Trapez. Vivian balancierte auf dem Drahtseil. Unsere Trainer hießen Ingo, Patrik, Marie, Sandy, Nicole, Sabrina. Der Zirkusdirektor Lars war nett, lustig und konnte gut singen. Wir haben viel Lob bekommen.
Klasse 4b

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Zirkuswoche

Mit zwei wunderschönen Vorstellungen endete unsere Projektwoche mit dem Circus Phantasia.
Schülerberichte werden in den nächsten Tagen entstehen und anschließend hier zu lesen sein.

 

Wir danken den vielen Aufbauhelfern aus Melverode und Rautheim,
der Grundschule Melverode für die Kooperation und insbesondere

  • Herrn Siegel von der Fahrschule Schmidt,
  • Herrn Probst von der Öffentlichen Versicherung in Melverode,
  • dem Haupthaus der Öffentlichen Versicherung an der Theodor-Heuss-Straße und
  • Herrn Gehrke von der Braunschweiger Baugenossenschaft (BBG)

für die freundliche Unterstützung unseres Projektes, ohne die eine Realisierung sehr schwierig geworden wäre.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für