Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!
Seit Samstag hat die Grundschule Rautheim 29 neue Schülerinnen und Schüler. Die Kinder der 1a und 1b erlebten einen ersten aufregenden Schultag.

 

Viele Familien begannen den Tag mit dem Gottesdienst in der Rautheimer St. Ägidienkirche und lauschten Frau Pfarrerin Christ, die die Geschichte von Jakob und der Himmelsleiter erzählte und dabei erklärte, dass man auf der Lebensleiter nicht immer bis nach oben klettern und nicht immer ganz vorn sein muss. Gott kommt uns auch entgegen… Lehrerinnen tun das auch 😉 !

Anschließend begann die Einschulungsfeier in der Aula. Die Kinder der Klasse 2 erfreuten die vielen Menschen, die zu diesem besonderen Tag gekommen waren, mit einem Spiellied über die Raupe Nimmersatt, die “immer noch nicht satt war”. Als Frau Kurek dann die Geschichte von 29 Kindern erzählte, die “immer noch mehr lernen wollten”, strahlten die neuen Schulkinder: “Wir sind gemeint!”.

Nach einer ersten Unterrichtsstunde bei den Klassenlehrerinnen Frau Martens und Frau Tappenbeck wurden noch ganz viele Fotos gemacht, bevor es dann … mit der Schultüte im Arm… nach Hause ging: zur großen Feier mit der gesamten Familie.

Bis Montag! Wir freuen uns auf euch!