Scheck an den Bürgermeister übergeben

Vor den Osterferien bekam die Schule hohen Besuch: der Oberbürgermeister W. Griesert und die Städtebotschafterin der Partnerstadt Twer, Olga Zhizhileva, kamen um Briefe und einen großen Scheck entgegen zu nehmen.
In der Adventszeit wurde wieder das beliebte Adventsbuffet durchgeführt und dabei wurden Einnahmen von über 1000€ erzielt. Diese werden wie gewohnt an ein Kinderheim in Twer gespendet, welches davon Spielzeug und neue Spielgeräte anschaffen kann.
Außerdem haben die 3. Klassen Briefe an die Kinder in Twer vorbereitet und hoffen, bald den Antwortbrief in den Händen halten zu können.

http://www.osnabrueck.de/start/aktuelles/news/rueckertschule-spendet-fuer-kinderheim-in-twer.html

IMG-20160311-WA0004 IMG-20160311-WA0006 IMG-20160311-WA0005 IMG-20160311-WA0009 IMG-20160311-WA0007 IMG-20160311-WA0008 IMG-20160311-WA0010 IMG-20160311-WA0003 IMG-20160311-WA0002

Veröffentlicht unter Allgemein, Klasse 3a, Klasse 3b, Klasse 4a, Klasse 4b | Hinterlasse einen Kommentar

Sportgala 2016

Diese Galerie enthält 33 Fotos.

Am vergangenen Freitag war es soweit: die Viertklässler führten ihre Sportgala auf! Alle fieberten darauf hin, den Zuschauern ihre vielfältigen Darbietungen zeigen zu können, die sie in dem 1. Halbjahr im Sportunterricht eingeübt hatten. Ihre tollen Leistungen wurden mit viel Applaus der … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Schwimmfest

In diesem Jahr hat die Rückertschule an dem Staffelwettbewerb der Osnabrücker Schulen teilgenommen. 10 Schüler/innen vertraten die Schule in Staffelwettbewerben im Brustschwimmen und Freistil. Morgens fuhren alle aufgeregt ins Nettebad. Dort traf man auf über 200 weitere Schüler bis Klasse 7, die auch auf ihren Wettkampf warteten.

Auch wenn es für keine Platzierung auf den vorderen Plätzen gereicht hat, waren doch alle Beteiligten von diesem tollen Ereignis begeistert.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Rückert Helau!

Diese Galerie enthält 29 Fotos.

Am Montag, den 8. Februar hieß es wieder „Rückert Helau!“. In der gesamten Schule waren wieder allerlei wunderschöne Kostüme zu bewundern: von Polizisten über Prinzessinen bis hin zu Minions war alles dabei. Alle hatten viel Freude an dem Tag voller … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Aulastunde zum Halbjahresabschluss

Zum Ende des Halbjahres gab es am Mittwoch eine Aulastunde.

Alle Schüler der Schule hatten sich versammelt, um unter anderem zu erfahren, dass der Förderverein die Klassen finanziell unterstützt, um neues Pausenspielzeug anzuschaffen. Außerdem wurde das neue Klavier mit dem „Rückertschul- Lied“ eingeweiht. Zum Ende wurden dann die Gewinner des Advents- Gewinnspiels geehrt: herzlichen Glückwunsch an die Klasse 4b!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schulausfall bei extremen Wettersituationen

Unter extremen Wettersituationen ist es möglich, dass die Schule ausfällt.

Über solche möglichen Schulausfälle bekommen Sie auf folgender Internetseite stets aktuelle Meldungen:

www.vmz-niedersachsen.de

Außerdem informieren die lokalen Seiten (www.osnabrueck.de) und die Radiosender in ihrem Verkehrsfunk darüber.

Eine Notbetreuung wird auch bei Schulausfall in der Schule eingerichtet.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kinobesuch der Rückertschule aus Schülersicht

Kurz vor den Weihnachtsferien war die ganze Rückertschule gemeinsam im Kino. Mit dem Bus ging es in die Stadt, um sich dort den Film „Heidi“ anzuschauen.
Im Anschluss haben die Zweitklässler festgehalten, wie sie diesen Ausflug fanden und einen Auszug davon möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

CCI04012016_0001CCI04012016

Veröffentlicht unter Klasse 2b | Hinterlasse einen Kommentar

Bastelvormittag

Am vergangenen Freitag fand in der Rückertschule der alljährliche Bastelvormittag statt.
In den Klassen sah man schön verzierte Tannenbäume, akurat ausgeschnittene Sterne und fantasievoll geschmückte Äste.
Auch duftete es in der Rückertspaß- Küche nach frisch gebackenen Plätzchen.
Am Ende des Tages waren alle Kinder sehr mit ihren Ergebnissen zufrieden, die nun die einzelnen Klassenräume schmücken.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Frau Reyl offiziell Konrektorin

image

Frau Reyl ist seit dieser Woche offiziell die Stellvertreterin von Frau Plieth- Hörnschemeyer. Vor dem Kollegium überreichte die Schulleiterin ihrer Kollegin die Urkunde der Landesschulbehörde.

Darum noch einmal offiziell: Herzlichen Willkommen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Projekttag „Bewegte Schulpause“

fot-kz7b3489_full

Am Donnerstag vor den Ferien fand in der Rückertschule der Projekttag „Bewegte Schulpause“ statt. Da auch die Presse vor Ort war, kann man hier einen tollen Einblick bekommen (mit Video):

Bericht zum Projekttag

Veröffentlicht unter Allgemein, Schul- News | Hinterlasse einen Kommentar