AGs

In der Grundschule haben alle Kinder der 3. und 4. Klasse eine AG von 60 Minuten an jedem Donnerstag. In diesem Schuljahr im Angebot:

Theater-AG:  Hier üben die Kinder für die Musicals, die in jedem Halbjahr aufgeführt werden.

Conga-AG:  Afrikanische und lateinamerikanische Rhythmen und Spieltechniken auf Congas, Cajones und vielen anderen Instrumenten

Masken-AG: Papier, Gips, Pappmachée….

Fußball-AG: Jede Woche eine zusätzliche Sportstunde mit der Lieblingssportart – super!

Zirkus-AG:  Jonglieren, Akrobatik, Zaubern, Clownerie…

– AG „Experimente“: Physik, Chemie….alles, was man immer schon mal ausprobieren wollte!

– Feuerwehr-AG: Grundlagen über die Arbeit der Feuerwehr, die Fahrzeuge, die Ausrüstung – Probefahrten und Gerätebenutzung inclusive!

 

Die folgenden AG’s fanden in der jüngeren Vergangenheit auch statt:

– AG „Modellieren„: Mit Pappmachée, Ton …

Trickfilm-AG:  Hier lernten die Kinder im Schuljahr 2013/2014 aus Einzelbildern kleine Filme zusammenzustellen.

AG „Holzwerkstatt“:  Viele verschiedene Werkeleien mit Holz (Schuljahr 2013/14)

AG „Papierwerkstatt“:  Viele verschiedene Basteleien und Experimente mit Papier (Schuljahr 2013/14)

 

Außerdem trifft sich jeden Mittwoch der Schulchor und einige Kinder der 3. und 4. Klassen machen dienstags eine Lego-Wedo-AG im Rahmen der Begabtenförderung.