Puppentheater „Starke Freunde“ der Polizei Osnabrück

Im März war die Puppenbühne der Polizei Osnabrück bei uns zu Gast. Im Gepäck hatten die Polizeipuppenspieler das Theaterstück „Starke Freunde“ für die Kinder der 2. und 3. Klassen. Auch die ersten Klassen waren in diesem Jahr dran.

In der Geschichte um Max, Jenny und Oswald geht es um Erpressung auf dem Schulweg. Die Kinder erlebten, wie Max und Jenny durch Freundschaft, Zusammenhalt und Mut und mit Hilfe eines Erwachsenen, der Polizistin Frau Fuchs, eine scheinbar ausweglose Situation meistern.

Die Kinder waren von dem Stück sehr beeindruckt und sangen kräftig mit beim Lied „Richtig starke Freunde, die erzählen sich was…“

    polizei04_1    polizeibühne16_01_1

polizei06_1      

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 2a, Klasse 2b, Klasse 2c, Klasse 3a, Klasse 3b, Klasse 4a, Klasse 4b veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.