Regelmäßige Veranstaltungen

 

Regelmäßige Projekte…

Durch das Engagement vieler Eltern bei den jährlich wiederkehrenden Aktionen wie z.B. der Cafeteria beim Frauenflohmarkt und beim Verkauf von selbstgepresstem Apfelsaft, konnten wir einen bemerkenswerten Erlös erzielen. Dieser kam in den letzten Jahren der Einrichtung des Schmökerstübchens und der Anschaffung neuer Medien zugute.

       foerder_16_01_1

Unterstützung des Medienkonzeptes der Süderbergschule

Wir möchten unseren Kindern auch den sanften Umgang mit Neuen Medien ermöglichen. Dazu gehört unserer Meinung nach auch ein Laptop oder Tablet für jede Klasse. In einer sechsmonatigen Testphase in der Jahrgangstufe 3 wurde deutlich, dass das Lernen und Lehren beispielsweise durch das Festhalten von Situationen im Sportunterricht und das gezielte Einsetzen von Lern-Software auf vielfältige Weise profitieren kann. Mit Hilfe medienpädagogischer Methoden werden zudem erste Schritte Ihres Kindes im Internet begleitet.  …zum Dankesbrief der Projektklasse

Jedes Jahr – Preise beim  Vorlesewettbewerb

Juni 2015     Freundschaftsfest, ev. Kirchplatz, Hilter

foerder01_1
03.07.2015     Verköstigung beim Zirkusprojekt-
Vorführung 15:00 Uhr und 17:30 Uhr,
große Wiese, Natruper Str. , Hilter

dobbelino

Cafeteria bei den Einschulungsfeiern
schultueten

immer im Herbst  Apfelsaftaktion

grue_apfelsaft_15_1