Einschulungsgottesdienst

Am Samstag, 19.08.2023 finden in der Kirche St. Georg zur Einschulung der neuen Erstklässler der Grundschule Salzgitter-Thiede zwei Einschulungsgottesdienste statt. Der Beginn ist um 9.00 Uhr und 10.00  Uhr.

Schülerversammlungen

Seit einiger Zeit finden nun wieder an unserer Schule die Schülerversammlungen statt, nachdem diese zu Coronabedingungen nicht möglich waren. Zu dieser Gelegenheit versammeln sich alle Beteiligten der GS Thiede in der Turnhalle und es werden viele Neuigkeiten verkündet. Zudem haben die Kinder die Möglichkeit interessantes und ihr Können zu präsentieren (z.B. eine Ballettaufführung, s. Foto). Vorschläge für Darbietungen oder Ausstellungen können immer im Vorfeld bei Herrn Rummert abgegeben werden. Auch in diesem Schuljahr wird es in der letzten Schulwoche noch eine Schülerversammlung geben.

 

Verlässliche Grundschule Sportfreundliche Schule