Förderverein

Förderverein:

Freiwilliger Verein zum Wohle der Ausbildung und Förderung der Schüler und des Unterrichts an der Waldschule. Mitglieder können Freunde der Waldschule, Eltern, Lehrer, Interessierte usw. sein.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt z.Zt. Euro 12 pro Jahr.

Mit den Beiträgen werden Projekte an der Schule unterstützt, Zuschüsse zu Klassenfahrten gewährt usw. Der Förderverein dient nicht zur Entlastung des Schulträgers.

Vorsitzender:

Ralph Kirsche
Medinger Feld 36
29549 Bad Bevensen
Tel 0172 8679022

Foerderverein@gs-waldschule.de

Beispiele einiger Projekte des Fördervereins:

Anschaffung von Büchern und anderen Medien für die Schulbibliothek sowie von Zubehör für die Schulküche: Kochtöpfe, Pfannen etc..

Anschaffung hand- und fußbetriebener Fahrzeuge für die Pause zur Unterstützung des Bewegungsdranges der Schüler, Verbesserung der Motorik und des Gleichgewichtssinnes.

Einrichtung eines Snoezel-Raumes zur Entspannungsförderung.

Lego-Technik-Baukästen für die Schule (AG-Angebot)

Unterstützung der Präventionsarbeit (Medienprävention – Infoelternabend mit Smiley e.V., Mein Körper gehört mir)

Laden Sie sich die Beitrittserklärung herunter und treten Sie ein:

Eintrittserklärung

Satzung