Almuth Schult, Torwärtin des VfL Wolfsburg und der deutschen Nationalmannschaft, liest vor

Am 17. November 2017 fand der bundesweite Vorlesetag statt. Die Grundschule Weyhausen konnte unterschiedliche Persönlichkeiten zum Vorlesen in ihren Klassen für sich gewinnen. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Friedrich, Frau Klose, Frau Kretzschmar und Herrn Wessel!

Die Kinder der Klasse 3 fieberten diesem Tag jedoch besonders entgegen, denn niemand Geringeres als Almuth Schult, Torwärtin des VfL Wolfsburg und der deutschen Nationalmannschaft, sollte in ihren Klassen vorlesen. Total aufgeregt, aber auch sprachlos begrüßten sie die Torwärtin und erst die witzige Geschichte vom Sams und Herrn Taschenbier konnte den Bann und die Aufregung brechen. Hautnah durften sie anschließend noch Fragen stellen und jeder von ihnen bekam ein Autogramm. Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Jeder kann dieses Ereignis auf Wölfi TV noch einmal miterleben (Video hier oder hier oder einen Artikel lesen).