Weihnachtszeit

Geht es auf die Weihnachtszeit zu, weihnachtet es an der Grundschule Weyhausen auch immer sehr. Eingeläutet wird die Zeit immer mit einem gemeinsamen Bastelvormittag, der am letzten Freitag im November stattfindet. An diesem Vormittag werden die Klassenräume weihnachtlich geschmückt und nebenbei werden die ersten Plätzchen genascht. Dank der helfenden Eltern können alle Kinder unterschiedliche Weihnachtsmänner, Sterne, Tannenbäume und Schneemänner basteln und dann ist der Vormittag auch schon wieder um.

Jeden Montag startet die Woche in der Adventszeit mit einem Adventssingen, an dem alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weyhausen teilnehmen. Außerdem findet in dieser Zeit noch ein gemeinsamer Adventsgottesdienst in Kooperation mit der Kirche in Weyhausen statt. Hier führen die Kinder unterschiedliche Dinge auf und singen und beten gemeinsam. Hierzu werden auch immer die zukünftigen Schulkinder eingeladen, aber auch für die Eltern besteht die Möglichkeit, an diesem Gottesdienst teilzunehmen.