Ausflug zum Hof Schulz in Stadensen

Am 12.09.2017 haben wir (Klasse 3a) einen Ausflug zum Hof von Familie Schulz gemacht.

Wir fuhren mit dem Bus nach Stadensen. Im Bus haben wir viel Quatsch gemacht. (Niclas, Celina, Emily und Joel)

Simon erzählte uns alles über den Mähdrescher. Jeder von uns durfte das große Fahrzeug von außen und innen angucken. (Finn-Luca, Simon und Isa)

Danach waren wir bei den Meerschweinchen. Die Tiere waren süß und weich. Sie waren auch ein bisschen ängstlich. (Marlon, Sophia und Jana)

Außerdem gab es auf dem Hof noch Schweine. Die kleinen Babyschweine haben Milch bei ihrer Mutter getrunken. (Hailey, Julie und Finn)

Dann sahen wir auch noch einen Pflug, der an einem Traktor angehängt war, und saßen auf einem Traktor.

Wir hatten einen schönen Tag auf dem Hof in Stadensen. (Leon, Lina, Lukas und Lilly)