Informationen

1985 wurde der Förderverein der Grundschule Wüsting e.V. gegründet – um die Grundschule Wüsting in Ihrer Arbeit zu unterstützen und den Schülerinnen und Schülern mehr zu ermöglichen.

Die Mittel des Fördervereins entstehen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Alle Mittel werden ausschließlich zugunsten der Grundschule Wüsting verwendet.

Für die Ausstattung der Grundschule Wüsting mit allen Notwendigem ist eigentlich die Gemeinde Hude zuständig.

Aber in der Praxis des Schulalltages können manchmal wünschenswerte Dinge nicht getan und manche nützlichen Gegenstände nicht angeschafft werden, weil nicht genügend Geld vorhanden ist. Dabei wissen nicht nur Lehrer, sondern auch Eltern, wie sinnvoll gerade viele Anschaffungen, die nicht zum unbedingt Notwendigen gehören, angesichts der vielfältigen pädagogischen Aufgaben sind.

Zur Zeit besteht der Vorstand des Fördervereins aus folgenden Mitgliedern:

  • 1. Vorsitzende: Martina Harms
  • 2. Vorsitzende: Tanja Claußen
  • Kassenwartin: Diana Kock
  • Schriftführerin: Silke Emken
Flyer
Beitrittserklärung zum Förderverein der GS Wüsting
Beitrittserklärung
Antragsformular