Vorlesewettbewerb 2016

Die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbes in der Hauptschule Bramsche wurde am 7.12.16 ermittelt:

vorlese2016-1

Kimberleigh Kennedy aus der 6b, wir gratulieren!


Sie las vor aus dem Buch: „Im Bann des Tornados“ von Anette Langen.
Im Tuchmacher- Museum wird sie demnächst gegen die Sieger/innen der anderen Bramscher Schulen antreten.
Zuvor wurde im Deutschunterricht das Thema „Bücherwelten“ besprochen, ein Buchtipp verfasst und das Lieblingsbuch vorgestellt. Aus diesem wurde dann eine selbst ausgewählte Stelle zum Vorlesen vorbereitet und beim klasseninternen Wettbewerb vorgelesen.
Jeweils drei Klassensieger durften dann beim Schulwettbewerb am 7.12. 16 ihre Lieblingsstelle noch einmal vorlesen.
Jamelia Sturmhoefel (6b) und Alina Hübner (6a) erzielten den 2. und 3. Platz und erhielten eine Siegerurkunde und Buchgutscheine im Wert von 12 Euro (1. Platz), 10 und 8 Euro.
Vivien Duchow, Joline Jeffries (6a) und Florian Holstein (6b) bekamen eine Teilnehmerurkunde und schöne Lesezeichen, die sie bestimmt immer wieder an dieses Ereignis erinnern werden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!