My School Song Contest 2017

Am 24.2.2017 fand wieder unser Gesangswettbewerb an der Hauptschule statt, an dem 19 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. Dieses Mal fiel der Jury, bestehend aus Frau Barlag und Frau Morthorst, die Auswahl besonders schwer. Alle Teilnehmer waren gut vorbereitet und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Die Preisträger können sich nun  über Eis- und Kinogutscheine und von Lehrerinnen gesponserte Gesangsstunden freuen.

Am 9.3.2017 stellten die Gewinner ihre Songs im Blauen Bereich der Hauptschule vor.

Auf dem 3. Platz sangen Melanie Meier und Marina Kröger (Juliana Zoric war leider erkrankt) „Geiles Leben“ von Glasperlenspiel.

 

Ebenso überzeugend und daher auch auf dem 3. Platz interpretierten Monique Finkemeier und Lilli Kempel das Lied „80 Millionen“ von Max Giesinger.

 

Den berühmten „Cup – Song“ sang Kerstin Wirth mit einer Becherbegleitung von Antonia Otte melodisch und rhythmisch einwandfrei, so dass sie klar den 2. Platz belegte.

Alina Feroiev zog anschließend sehr emotional mit ihrem spanischen Hit „Nevestro Camino“ von Violetta die Zuhörer in ihren Bann. Auch sie belegte den 2. Platz.

 

Eine besondere Darbietung wurde mit einem Sonderpreis belohnt. Abdullah Wardiani rappte eigene Texte in seiner syrischen Landessprache Zwar verstanden nicht alle Zuhörer ihren Inhalt, waren aber dennoch von der Interpretation sehr ergriffen. Abdullah erzählte  hier von seinen traumatischen Erlebnissen aus der Heimat.

Wie jede Veranstaltung fand auch diese schließlich ihren Höhepunkt, und zwar  in dem Auftritt der Gewinnerin Jenny Michael. Sie sang ausdrucksstark und sehr sicher  „Treat You Better“ von Shawn Mendes.

 

Das Publikum spendete viel Beifall und belohnte damit engagiert die Mühen der Sängerinnen und Sänger.