Emanzipation setzt Klarheit voraus

Dr. Wolfgang Storz gründet die Monatszeitung OXI und den Oxi-Blog:

Dr. Wolfgang Storz

Die Dinge beim Namen nennen. Ohne Klärung keine Aufklärung. Es gibt viel zu entdecken, zu unterscheiden, zu erklären, aufzuklären – dazu wollen wir einen journalistischen Beitrag leisten. Uns treibt keine parteipolitische Mission, sondern eine Haltung: Wir sind der Solidarität, der Emanzipation, der Vernunft und der Aufklärung verpflichtet. Nicht abstrakt, sondern konkret: Was sich im Alltag der Mehrheit der Menschen nicht im Guten als Freiheit und Wohlstand niederschlägt, taugt nichts. Wir schätzen viele Ideen und Forderungen, die bei sozialen Bewegungen, Gewerkschaften, Frauen- und Umweltverbänden, auch Parteien links der Mitte eine Rolle spielen – aber wir halten uns von den Apparaten kritisch fern.

Der Oxiblog ist im Auszug bei uns auf der Seite als RSS-Feed mit den letzten 5 Artikeln (rechts unten) aboniert. Ansonsten jederzeit in voller Qualität unter: https://www.oxiblog.de/