Ausflug 2016

Mittwoch 27.Juli 2016: Tagesausflug zum Messner Mountain Museum und Kloster Neustift

Der Tagesausflug ist dieses Mal zweigeteilt.

image27Messner Mountain Museum Corones

Am Morgen um 9:00 Uhr brechen wir mit Bussen auf zum Messner Mountain Museum Corones. In Reischach steigen wir in die Seilbahn, die uns hinaufbringt auf den Berg und zum Museum. Dort werden wir eine kurze Führung bekommen, können dann das tolle Panorama bestaunen und erfahren etwas von Reinhold Messner zum modernen Bergsteigen.
http://www.messner-mountain-museum.it/corones/museum/

 

Kloster Neustift mit Weinprobe

image28Dann geht’s den Berg hinab und mit dem Bus zum Kloster Neustift bei Brixen.

Dort werden wir Mittagessen (bitte selber zahlen). Im Anschluss gibt es eine 30 minütige Führung durch das Kloster mit anschließender Weinprobe oder alternativ eine Führung durch das gesamte Kloster ohne Weinprobe. Je nach Gusto J.

Wer mag kann dann zu Fuß zur etwa fünf Kilometer entfernten Cusanus-Akademie laufen oder den bereitstehenden Bus besteigen. Das Abendessen nehmen wir, wie üblich, am Tagungsort ein.
http://www.kloster-neustift.it/de/orden-kloster.html