Schuluniformen: Top oder Flop?

Immer wieder kommt die Frage auf: Wären Schuluniformen nicht praktisch? Jetzt ist die Frage, ob die Ernst-Reuter Schule auch darauf anspringt.

Die schicke Garderobe präsentiert nicht nur den Ruf der Schule, nein, auch das Kleiden geht morgens schneller. Viele Pro Seiten trägt das Thema Schuluniformen mit sich, aber genauso viele, die dagegen sprechen, denn obwohl es den Konkurrenzkampf zwischen uns Schülern lindern soll, würden sich viele bei dem Thema eingeschränkt fühlen, wenn man sein Äußeres dabei nicht variieren kann. Es wird nicht nur nach der Zeit langweilig, sondern der Konkurrenzkampf kann mit anderen Dingen weitergeführt werden wie zum Beispiel Handys.


Jetzt ist die Frage, sind Schuluniformen mehr Top als Flop oder mehr Flop als Top?

T.Mck

Kommentare sind geschlossen.