Wer bekommt einen Schokoladen-Nikolaus?

Heute ist der 6. Dezember. Das bedeutet, es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Aber der heutige Tag ist nicht nur irgendein Tag, der uns die Spannung auf Weihnachten versüßen soll, sondern heute ist Nikolaus!

Ich denke, so gut wie jeder von Euch kennt es: Man putzt am Vorabend seine Schuhe gründlich, in der Hoffnung, dass man am nächsten Morgen vielleicht eine kleine Überraschung darin findet.

Anlässlich dieses Feiertages hat unsere Schule einen Nikolaus-Versand veranstaltet. Das heißt, dass Freunde, Familie oder auch Bekannte einen Schokoladen-Nikolaus vorbestellen konnten, sodass dieser am heutigen 06. Dezember den jeweiligen Empfänger erreicht.

Dieses Ereignis ist eine großartige Idee, denn jeder freut sich über eine Kleinigkeit am Tag des Nikolaus. Des Weiteren ist es auch sehr spannend zu schauen, wer einen Nikolaus bekommt und herauszufinden, von wem oder woher er kommt.

Vielleicht habt ihr ja eine/n Freund/in, Tochter oder Sohn an unserer Schule und möchtet diesem mal eine kleine Freude machen, indem ihr ihn/sie im nächsten Jahr auch mit einem Nikolaus beschenkt!?

Text: T.Gdk, Bilder: pixabay

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.