Fortbildung zum Schulauftritt im Web mit WordPress

wordpressHomepages für Schulen waren und sind noch immer ein weites Feld. Reicht da nicht ein kleiner handgestrickter Auftritt auf dem eigenen IServ? Oder sollte eine große Schule nicht auch einen großen Auftritt wagen, mit professionellem Content Management System (CMS) und allem Schickimicki?
Oder gibt es nicht was dazwischen, das wenig Aufwand macht, trotzdem leicht aktuell zu halten ist? Bei dem man sogar KollegInnen aktiv und sicher einbinden kann, ggf. auch Eltern? Und das professionell gehostet ist? Und darüber hinaus noch kostenlos?
Das gibt es!
Das NLQ stellt allen Schulen ein kostenloses „WordPress“ zu Verfügung.
WordPress ist im Prinzip ein Weblog, kann aber ausgezeichnet auch als Webauftritt einer kleinen und mittleren Schule verwendet werden. Es gibt bereits zahlreiche sehenswerte Beispiele in Niedersachsen.

Über Juergen Schuppe

Jürgen Schuppe, Medienpädagogischer Berater des NLQ am Medienzentrum Braunschweig (MZBS)
Dieser Beitrag wurde unter Fortbildung, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.